Die Re 460 wurden von den SBB im Hinblick auf die Bahn 2000- und NEAT-Neubaustrecken 1992-1996 beschafft. Sie sind auf allen Hauptstrecken der SBB, häufig auch mit verpendelten Zügen (IC DS und EW IV), anzutreffen. Der Einsatz vor Güterzug ist mittlerweile recht selten und beschränkt sich auf einzelne spezielle Leistungen.

 

Bildbeschreibung als ToolTipText


Lok-Porträts

SBB Re 460 118 in Aarberg


Streckenaufnahmen

SBB Re 460 mit IC DS-Pendel bei Fribourg SBB Re 460 mit IC DS-Pendel bei Schmitten
SBB Re 460 mit IC DS-Pendel bei Allmendingen SBB Re 460 mit EC CIS bei Kumm
SBB Re 460 mit IC DS-Pendel bei Horgen Oberdorf SBB Re 460 mit EW IV-Pendel bei Bassersdorf
SBB Re 460 mit EC bei Leuk SBB Re 460 012 mit EC in Olten
SBB Re 460 039 mit EW IV-Pendel als IR 1723 bei Chillon SBB 2x Re 460 mit Mineralölzug bei Brig
SBB Re 460 112 bei Raron SBB 2x Re 460 bei Yvorne
SBB Re 460 mit IC 345 bei Osogna SBB Re 460 103 mit Schnellzug in Zürich Wollishofen
SBB 2x Re 460 mit Güterzug bei Rubigen SBB Re 460 mit IC DS-Pendel bei Frick AG
SBB Re 460 078 mit 1667 bei Wassen SBB Re 460 019 in Oenzberg: erste Passagierfahrt auf der NBS Mattstetten-Rothrist
SBB Re 460 bei Ausserberg SBB Re 460 mit EC 5 bei Ausserberg
SBB Re 460 mit intern. IR bei Yvorne SBB Re 460 mit EC Komp. bei Leuk
SBB 2x Re 460 mit 4078 bei Croy-Romainmôtier SBB Re 460 mit IC 357 bei Faido
SBB Re 460 mit EC 382 bei Castione-Arbedo SBB Re 460 mit IR zwischen Leuk und Salgesch
SBB 2x Re 460 mit Schnellzug zwischen Leuk und Salgesch SBB Re 460 mit IR zwischen Leuk und Salgesch
SBB Re 460 mit EuroCity-Wagen bei Steinen SBB Re 460 mit IC2000 bei Horgen

pre  T H E M E N


next  H O M E