Nach der Aufarbeitung in der BLS Werkstatt Bönigen wurde der RABe EC 1053, nun im Besitz von SBB historic, am 26.Mai 2003 als RAe TEE II 1053 wieder in Betrieb genommen. Nach Instruktions- und Inbetriebssetzungsfahrten nach Kandersteg und Brig, folgte am 3.Juni 2003 die Präsentations- und Pressefahrt rund um Bern, danach eine grosse Wallisrundfahrt und drei Fahrten ins Tessin. Am 31.01.2004 gelangte der revidierte RAe TEE II 1053 auf einer Fahrt nach Pontarlier erstmals wieder ins Ausland. Weitere Fahrten im Jahr 2004 unter anderem von der Firma Hag sind geplant.


 

Bildbeschreibung als ToolTipText

SBB RAe TEE II 1053 bei Schänis SBB RAe TEE II 1053 bei Uznach
SBB RAe TEE II 1053 in Bollingen SBB RAe TEE II 1053 in Biasca
RAe TEE II 1053 auf dem Kanderviadukt bei Frutigen RAe TEE II 1053 bei Hohtenn
RAe TEE II 1053 in Interlaken West RAe TEE II 1053 bei Uetendorf (Pressefahrt)
RAe TEE II 1053 bei Uetendorf RAe TEE II 1053 in Uetendorf
RAe TEE II 1053 bei Faulensee RAe TEE II 1053 bei St. Saphorin
RAe TEE II 1053 und TGV in Brig RAe TEE II 1053 bei Spiez
RAe TEE II 1053 bei Auvernier RAe TEE II 1053 in Pontarlier
RAe TEE II 1053 in Pontarlier RAe TEE II 1053 in Pontarlier
RAe TEE II 1053 in Zürich Oerlikon RAe TEE II 1053 bei Horgen
SBB RAe TEE II in Biasca SBB RAe TEE II in Biasca

pre  T H E M E N


home  H O M E