Nach dem zweiten Weltkrieg wurden von der BOB wie von vielen anderen Schweizer Schmalspurbahnen auch neue Triebwagen beschafft. Die 1949 von SLM/BBC an die BOB gelieferten ABDeh 4/4 sind so z.B. stark verwandt mit den ABDeh 4/4 6-8 der AB ex-SGA, aber auch die BDe 4/4 3000 der MOB und die BDeh 4/4 11-14 der AOMC können zur gleichen Familie gezählt werden. Heute ist der BDeh 4/4 303 dem Baudienst zugeteilt und verkehrt noch ab und zu für Extrazüge, so am 16. Mai 2004 als er von Eisenbahnfreunden gemietet für eine Fotofahrt unterwegs war.
  • 312 Interlaken Ost-Zweilütschinen-Grindelwald/ -Lauterbrunnen

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    Bildbeschreibung als ToolTipText

    BOB BDeh 4/4 303 in Zweilütschinen BOB BDeh 4/4 303 in Zweilütschinen
    BOB BDeh 4/4 303 in Zweilütschinen BOB BDeh 4/4 303 bei Burglauenen
    BOB BDeh 4/4 303 bei Schwendi BOB BDeh 4/4 303 oberhalb Schwendi
    BOB BDeh 4/4 303 in Grindelwald BOB BDeh 4/4 303 unterhalb Grindelwald
    BOB BDeh 4/4 303 unterhalb Grindelwald BOB BDeh 4/4 303 unterhalb Grindelwald
    BOB BDeh 4/4 303 unterhalb Grindelwald BOB BDeh 4/4 303 oberhalb Schwendi
    BOB BDeh 4/4 303 unterhalb Schwendi BOB BDeh 4/4 303 unterhalb Schwendi
    BOB BDeh 4/4 303 bei Burglauenen BOB BDeh 4/4 303 bei Burglauenen
    BOB BDeh 4/4 303 bei Zweilütschinen BOB BDeh 4/4 303 bei Zweilütschinen
    BOB BDeh 4/4 303 bei Zweilütschinen BOB BDeh 4/4 303 bei Zweilütschinen

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